Abnehmen ohne Diät nach dem Fasching

Die Faschingszeit ist jetzt leider vorbei und schön langsam sind auch die Kopfschmerzen vergangen. Jetzt wo der Blick wieder klarer wird, siehst Du auch wieder hinunter zur Waage. Um Gottes Willen! Der Fasching hat Dir wieder ein paar Kilo Speck auf den Körper gepackt. Eh gut – wo es doch so kalt ist in der Faschingszeit. Aber jetzt ist das nächste Ziel – Sommer – Strandfigur. Wie schaffst Du das ganz einfach ohne strenge Diät zu halten? Abnehmen ohne Diät wäre doch der Hammer!

 

Was ist eine Diät nicht

 

Zuerst einmal ist hier mit Diät nicht gemeint, was man wirklich unter dieser Definition auf Wikipedia versteht. Heute verstehen wir darunter meistens eine kalorienreduzierte Nahrungsaufnahme. Dabei werden meistens auch noch irgendwelche besonders bösen Bestandteile der Nahrung weggelassen.

Die Low Carb Diät kommt zum Beispiel mit besonders wenigen Kohlenhydraten aus. Also sag adieu zu Nudeln, Reis, Brot und allem was sättigt. Die Low Fat Diät verbannt das böse Fett und Trennkost isst Du alles mögliche nur getrennt.

Doch egal welchen Spezialisten wir fragen, es kommt immer wieder dieselbe Antwort. Führen Sie einfach weniger Kalorien zu als sie verbrennen. Nur das hört keiner so gerne. Auf lange Frist hat sich keine einseitige Ernährung als gesundheitlich vorteilhaft erwiesen, außer wenn Du unter irgendeiner speziellen Krankheit leidest. Schon gar nicht Diäten, wie die Krautsuppendiät, wo Du dann tagelang nur Krautsuppe löffelst.

 

Was ist eine Diät in Wirklichkeit

 

Langer Rede kurzer Sinn: bleib einfach bei der ursprünglichen Bedeutung von Diät.

Laut Wikipedia:

Die Bezeichnung Diät kommt von altgriechisch δίαιτα díaita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise.

Doch wie kannst Du nach der Faschingszeit am einfachsten zu dieser optimalen Lebensführung zurück kehren. Das kommt jetzt natürlich darauf an, wie weit Du Dich von der optimalen Lebensführung entfernt hat. Hast Du nur ein paar leckere Faschingskrapfen verspeist? Warst auf ein paar Bällen, wo Du in Maßen Alkohol getrunken hat? Dann wird die Waage vielleicht 2 oder 3 Kilo extra Gewicht anzeigen. Iss einfach für ein Weile keine Süßspeisen mehr und trinke viel Wasser. Lass Deinem Körper ein wenig Zeit. Und nach 2 bis 3 Wochen hast Du Dein Normalgewicht wieder erreicht. Du kannst hier aufhören zu lesen. 🙂

Bist Du aber so wie die meisten und hast es Dir im Fasching wieder mal so richtig gut gehen lassen. Dann wird die Umstellung auf die optimale Lebensweise schon ein wenig schwieriger. Es stellt sich nämlich die Frage, ob Du vorher überhaupt schon mal optimal gelebt hast. Doch mach Dir keine Sorgen. Wir würden hier nicht so viel schreiben, wenn wir nicht eine Lösung für Dich hätten.

Vergiss erst einmal die Idee, dass Du in drei Wochen Deine Idealfigur erreichst. Das braucht niemand und würde nur zum Jo-Jo-Effekt führen. Außerdem liebt Dich deswegen niemand mehr oder weniger. Hier geht es einzig und alleine um Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit. Alle anderen kommen mit Deinem Körper auch so zurecht, wie er jetzt ist. Sonst wären sie schon vorher weg gewesen.

 

Abnehmen ohne Diät ganz leicht

 

Die erste gute Nachricht für Dich: Du brauchst wirklich keine Diät im Sinne von reduzierter Nahrungsaufnahme machen. Das meinen wir mit Abnehmen ohne Diät. Es geht nur darum, nach und nach Deine Lebensgewohnheiten umzustellen. Du kannst zum Beispiel zuerst einfach mal nur mehr Bewegung in Deinen Alltag einbauen. Geh öfters die Treppe hoch anstatt den Lift zu nehmen. Parke weiter von Deinem Arbeitsplatz entfernt und laufe noch ein Stück bis dorthin. Parke nicht direkt vor dem Eingang vom Supermarkt, sondern ganz am Ende vom Parkplatz. So kannst Du täglich ein paar zusätzliche Schritte gehen und zusätzlich Kalorien verbrennen.

 

Fitnessarmbänder sind jetzt cool

 

Im Trend liegen derzeit die Fitnessarmbänder, die Deine Schritte zählen und Dich erinnern, falls Du zu lange sitzen solltest. Wenn Du täglich 10.000 Schritte schaffst, hast Du schon einiges gewonnen. Solche Armbänder kannst Du heute schon sehr günstig online bestellen. Es gibt auch schon welche, die wie eine normale Armbanduhr aussehen, falls Du nicht gleich als neuer Fitnessfreak entlarvt werden möchtest.

 

Der gute alte Abendspaziergang

 

Geh am Abend noch eine Runde spazieren bevor Du schlafen gehst. Das wirkt gleich mehrfach gut: Du senkst den Blutzuckerspiegel und es erhöht die Sauerstoffaufnahme. Zusätzlich kommt Dein Geist zur Ruhe und Du kannst die Probleme Deines Arbeitstages allmählich ausklingen lassen. Dein Kreislauf wird angeregt und Dein Körper entspannt sich. So kannst Du nicht nur besser einschlafen, sondern hast angeblich auch einen viel tieferen und erholsameren Schlaf. Laut Experten halten die gesundheitlich positiven Effekte bis zu 24 Stunden an. Und dann gehst Du ja schon wieder spazieren. So kannst Du permanent gesünder bleiben und falls Du genauso viel isst, wie vorher, nimmst Du natürlich auch ab. Aber nur, falls Du vorher nicht jeden Tag spazieren gegangen bist.

 

Das schaffe ich doch nie

 

Ja, wenn Du jahrelang gewöhnt bis, von der Arbeit heimzukommen und Dich mit einer reichlichen Mahlzeit vor dem Fernseher zu platzieren um belangloses Zeug anzusehen, dann wird es schwierig. Da geht jedem so. Und das ist auch überhaupt nicht peinlich. Dafür haben wir uns extra große Mühe gegeben und für Dich eine Lösung gefunden. Hol Dir heute Dein 7-Wochen-Hypnose-Abnehmprogramm und starte sofort in ein neues Leben.

Nein, auch so wirst Du nicht in 2 Wochen wieder schlank und fit. Aber dieses geniale Programm lenkt Dich behutsam und ganz einfach in die richtige Richtung. Schön langsam verändern sich Deinen Gewohnheiten und Du fängst an, jeden Tag ein wenig anders zu gestalten.

Aber auch Deine Ernährung verändert sich. Du nimmst Dir doch nicht die Mehlspeise nach dem Mittagessen, sondern geniesst einen Apfel. Du häufst weniger Pommes Frites auf Deinen Teller und nimmst stattdessen noch ein wenig mehr von dem Salat. Solche Kleinigkeiten können sich auf lange Frist schon enorm auswirken. Das ist Abnehmen ohne Diät!

 

Steter Tropfen höhlt den Stein

 

Man schätzt, dass ein durchschnittlicher Mensch, der 4000 kCal weniger isst oder mehr verbrennt, damit zirka ein Kilo Fett verliert. Wenn Du also bedenkst, dass eine Torte oder ein Stück Kuchen vielleicht 400 kCal hat, dann sind das nur 10 Stück. Solltest Du also  in den nächsten 3 Wochen 10 Stück süße Nachspeisen weglassen, die Du vorher immer gegessen hast, dann könnte schon der erste Kilo Fett weg sein. Eine Diät, wie im herkömmlichen Sinne, ist das aber noch lange nicht, oder?

Je nach Körpergewicht und Fitness können 10.000 Schritte bereit 1.000 kcal sein. Wenn Du also in den nächsten 3 Wochen um 10.000 Schritte mehr gehst, als bisher, dann ist vielleicht schon der zweite Kilo Fett weg. Und da kannst Du wirklich noch nicht von einem argen Sportprogramm reden. So funktioniert abnehmen ohne Diät ganz leicht!

 

Dranbleiben ist alles

 

Doch diese neuen kleinen Tricks darfst Du natürlich nicht nur in den nächsten 3 Wochen in Deinen Alltag einbauen, sondern laufend für immer. Das ist jedoch nicht so einfach, daher kann Dir das 7-Wochen-Hypnose-Abnehmprogramm helfen, diese Veränderungen für immer in Deinem Leben zu verankern. So wird Abnehmen ohne Diät ein Kinderspiel. Du musst es dann nicht mehr tun, sondern Du willst es einfach. Du hast so richtig Lust auf diese Veränderung.

Und dabei wünschen wir Dir so richtig viel Spaß

Dein Hypnoseteam

  • 5 years ago

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: