SCHLANK IM SCHLAF, GEHT DAS?

 

 

Hört sich super an. Schlafen gehen und die Pölsterchen schwinden dahin. Geht das?

Ich sag vorsichtig ja. Mach dir selbst ein Bild davon.

Doch dabei sind ein paar Sachen zu beachten.

Gemäss dem Konzept des Ernährungsexperten Dr. Detlef Pape, der es “Schlank im Schlaf” nennt, sind der Insulinspiegel, der Biorhythmus und die dazugehörige Bewegung wichtig. So sollte man gemäss Pape gesund und schnell abnehmen.

DIE ERNÄHRUNG

Die Dr Pape Diät ist ganz klar eine Ernährungsumstellung. Im Grunde sagt Pape, dass das Frühstück eher Kohlenhydratlastig sein soll – also Brot, Früchte, Müesli, Confi. Das Mittagessen soll ausgewogen sein mit Fett, Kohlenhydrate und Eiweiss.

Am wichtigsten ist jedoch das Abendessen, das soll eher früh gegessen werden. So hat der Körper Zeit mindestens 4 Stunden vor dem zu Bett gehen, zu verdauen. Auf den Teller kommen nun vor allem eiweisshaltige Nahrungsmittel. Wichtig; Kohlenhydrate sind um diese Zeit verboten!

Wenn du diese einfachen Regeln einhältst, bleibt gemäss Papes “Schlank im Schlaf” dein Insulinspiegel konstant und vorteilhaft für das abnehmen im Schlaf. Der Körper nimmt sich seine Energien in der Nacht von den vorhandenen Fettdepots, was du am nächsten Morgen auf der Waage siehst.

 

DIE BEWEGUNG

Klar, ohne geht es nicht! Erfolgreich abnehmen bedeutet, du wirst dich bewusster bewegen. Du brauchst eine gute Muskulatur und reduzierst dein Gewicht mit Bewegung. Nur auf die Ernährung zu achten oder nur Sport zu treiben, muss nicht zwingend zur Gewichtsreduktion führen. Ein gesundes Mass von beidem ist für den Körper wichtig. So fühlst du dich auch gesund und fit im Alltag.

Du kannst aber um die optimale Zeit am Tag trainieren, resp. Ausdauersport betreiben. Dies kommt jedoch auf deinen Biorhythmus an. In den Morgenstunden vor dem Frühstück ist Sport ein richtiger Fatburner, da er direkt unsere Fettreserven verbrennt. Am Abend vor dem Schlafen gehen wiederum, begünstigt es Papes abnehmen im Schlaf Konzept.

Nichtsdestotrotz sollten Menschen, die nicht gut einschlafen können beachten, dass Sport vor dem Einschlafen eher kontraproduktiv sein kann.

 

WAS PASSIERT IM SCHLAF

Der Grund weshalb man im Schlaf abnimmt, ist das Wachstumshormon, das aktiv ist und Energie benötigt. Es regeneriert und bildet neue Zellen im Körper. Diese Energie erhält der Körper nun entweder von den Energien aus süssem oder kohlenhydrathaltigen im Abendessen, oder mit dem Konzept von Pape aus den eigenen Fettdepots.

Ausserdem pusht Sport am Abend die Bildung des Wachstumshormon, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

 

GENUG SCHLAF IST WICHTIG!

Durch die Bildung des Wachstumshormons ist es somit ratsam genug Schlaf zu bekommen. So hat der Körper genügend Zeit Fettdepots zu verbrennen. Dieses Phänomen kannst du im übrigen auch testen. Stell dir an einem Sonntag den Wecker 2-3 Stunden früher und steh auf die Waage.

Danach gehst du wieder ins Bett und schläfst weiter. Beim Aufstehen siehst du auf der Waage weniger als zuvor! (Natürlich gibt es da 100 verschiedene Faktoren, die mit eine Rolle spielen und jeder Mensch ist schliesslich anders. Trotzdem funktioniert es Grundsätzlich)

Die Ernährungswissenschaft besagt sogar, dass Schlafmangel uns hungriger macht. Ausserdem wissen wir alle, dass zu wenig Schlaf ungesund ist. Genug Schlaf ist somit TOP!

 

ABNEHMEN IM SCHLAF – MEINE ERFAHRUNG

Ich tu es, wenn ich mich körperlich besser fühlen will.

Dann suche ich mir meistens ein sehr leichtes Abendessen aus und gehe eine Stunde vor dem ins Bett gehen nochmals 15-20 min joggen. Das mache ich bereits seit Jahren ganz intuitiv, die Dr Pape Diät habe ich erst im Nachhinein kennengelernt.

Dann fühle ich mich auf einen Schlag gesünder, stärker und körperlich wie auch mental fitter. Probiers mal aus! Ich kann dir diese Methode wärmstens empfehlen. Fühle ob es für dich so funktioniert, jeder ist anders. Viel Spass!

 

 

Natascha von

HYPNOSEABNEHMEN.CH

 

  • 6 years ago

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: