Dauerhaft abnehmen mit Hypnose

Gesund und dauerhaft Abnehmen dank Hypnose.

Ist es möglich mit Hypnose abzunehmen? Ist das nicht eher ein leeres Versprechen? Viele halten das für Humbug.

Wir nicht…

Abnehmen ist nicht einfach. Es bedarf eines festen Willens und sehr viel Motivation und Durchhaltevermögen. Jede Menge Tricks können helfen. Unter anderem Hypnose. Diese Methode – durchgeführt von einem Heilpraktiker – zum Erreichen eines tief entspannten Wachzustands hat viele Skeptiker. Und das zurecht. Denn viele können einer Hypnose nachgewiesen widerstehen. Besonders für Menschen, die schon eine wahre Diäten-Odyssee hinter sich habe, klingt “mit Hypnose abnehmen” wie ein Traum und eine Verlockung.

Der gefürchtete Jojo-Effekt soll auch ausbleiben. Und das alles ohne Sport, ohne einen strikten Ernährungsplan und Verzicht üben zu müssen. Abnehmen mit Hypnose soll einfach sein, wird in der Werbung versprochen. Willenskraft zum Durchhalten wie bei einer Diät würde man auch nicht benötigen. Viele Menschen, die schon an so mancher Diät gescheitert sind, weil sie irgendwann aufgaben, schöpfen dank der Hypnose neue Hoffnung. Was aber steckt dahinter? Reicht wirklich eine Sitzung aus? Versprochen wird von den Hypnose-bzw. Heilpraktiker-Profis immerhin eine Erfolgsquote von 80 Prozent.

 

Dauerhaft abnehmen statt Diät Abbruch

 

Auf das dauerhaft Abnehmen mittels Hypnose lassen sich vor allem Menschen ein, die Diäten nicht durchhalten. Diese Menschen sind meist verzweifelt, weil sie vielleicht durch den Abbruch einer Diät wieder zugenommen haben. Vor allem das Versprechen, dass durch Hypnose abnehmen einfach ist und keinerlei Motivation und Durchhalttricks bedarf, lockt doch viele in eine Praxis von einem Heilpraktiker, der Abnehmen durch Hypnose in seiner Werbung anpreist. Meist ist man nicht allein bei derartigen Terminen. Es findet in der Praxis des Heilpraktikers sozusagen eine Massensitzung statt. Was sehr wichtig ist, man sollte entspannt dorthin gehen.

Für die nötige entspannte Atmosphäre ist in den Räumlichkeiten des Heilpraktikers gesorgt. Nicht selten dienen – was ja schon recht gemütlich und entspannend klingt – Strandliegen als Praxisliege. Dass jeder, der an einer solchen Sitzung teilnimmt, entsprechend aufgeregt ist, das ist verständlich. Doch bevor man auf einer solchen Strandliege zusammen mit weiteren Übergewichtigen in einem Raum Platz nimmt und auf den Beginn der Hypnose wartet, geht natürlich ein erklärendes Gespräch mit dem Heilpraktiker voraus.

Dieser hat die gesetzliche Pflicht zur Aufklärung über eine solche Behandlung, so banal eine Hypnose auf den ersten Blick auch sein mag. In diesem Beratungsgespräch darf jeder, der sich für Hypnose zum Abnehmen interessiert, Fragen stellen, die ihm am Herzen liegen bzw. Dinge rund um die Hypnose sich erklären lassen, was er nicht versteht. Hypnose zum Abnehmen würde sicherlich weitaus mehr genutzt werden, wenn nicht viele Vorurteile gegenüber dieser Methode hätten oder sie sogar als Humbug bezeichnen, weil sie eben nicht daran glauben.

 

Die Entwicklung der Hypnose

 

Das war schon immer ein Problem. Die Hypnose ist schon seit dem Altertum bekannt. Damals wie heute nahm man die Hypnose weitverbreitet als magisch-religiös wahr. Heute wie damals geht man davon aus, dass sich Effekte bei der Hypnose – in diesem Fall das Abnehmen – erst dann einstellten, wenn der “Patient” auch versteht, was von ihm erwartet wird. Die Hypnose wurde – bis sie auch zum Abnehmen genutzt werden konnte – wesentlich weiterentwickelt. Vor allem Johannes Heinrich Schultz ist es zu verdanken, dass Hypnose heute vielfach angenommen wird. Denn durch seine Entwicklung, dem Autogenen Training, wurde Hypnose weitaus besser erklärbar.

 

Und wenn ich nicht mehr aufwache?

 

Häufig werden dem Heilpraktiker, wenn er in einem Beratungsgespräch die Vorgehensweise für Hypnose zum Abnehmen erklärt, Fragen bezüglich der Auflösung der Hypnose gestellt. Vor allem in dieser Hinsicht bestehen die Hauptängste von möglichen Teilnehmern eine Sitzung zur Hypnose zum Abnehmen darin, dass sie aus der Trance nicht mehr erwachen. Tatsache ist: Jede Tiefenentspannung dieser Art bedarf – wie alle anderen Hypnosen – einer Auflösung.

Doch keine Angst: Die Auflösung einer Hypnose geht normalerweise schneller als die Einleitung. Angaben von vielen Teilnehmern nach einer Hypnose zum Abnehmen besagen, dass diese sich nach einer solchen Sitzung entspannt fühlten und befreit von negativen Gefühlen. Von seriösen Anbietern wird für den Erfolg einer Hypnose zum Abnehmen aber keine 100prozentige Garantie gegeben. Erfahrungswerte von ehemaligen Teilnehmern belegen, dass durchaus 80 Prozent danach ihre Ernährung erfolgreich umstellten und abnehmen konnten.

 

Wer macht sowas?

 

Zu Gast bei derartigen Hypnosesitzungen zum dauerhaft Abnehmen sind meist bodenständige Menschen. Die Bodenständigkeit beweist sich dadurch, dass sie gegenüber anderen Abnehmmaßnahmen recht widerstandsfähig sind und nur auf konventionelle Diäten bisher gesetzt haben – wenn überhaupt. Die allerwenigsten Teilnehmer einer solchen Hypnosesitzung sind allerdings was Diäten angeht Anfänger. Viele sehen in der Hypnose ihre letzte Chance zum Abnehmen. Weitgehend machen die meisten auch eine positive Erfahrung.

Die Wirkung der Hypnose lässt dabei meist nicht lange auf sich warten. Alles was in der Hypnosesitzung gesagt wird, zielt darauf ab ins Unterbewusstsein des Teilnehmer einzudringen und diesem zu suggerieren, dass eine Ernährungsumstellung nicht schwer ist und welche Lebensmittel – um es vereinfacht auszudrücken – “gut” und welche “böse” sind.

 

Es funktioniert einfach

 

Dauerhaft Abnehmen durch Hypnose, also auch ganz ohne Sport, das ist doch mal eine Alternative zu gewöhnlichen Diäten. Nach der Hypnosesitzung stellt sich bald von ganz allein der erste Erfolg ein. Nämlich der Entschluss seine Ernährung – auch radikal – umzustellen. Und einige Monate später purzeln dann auch schon, wie von Geisterhand, die Pfunde. Und das, weil vor allem die Lust auf Süßes nicht mehr vorhanden ist.

Für viele ehemalige Teilnehmer einer solchen Hypnosesitzung ist es sicherlich am Anfang etwas unheimlich, wenn sie kein Verlangen mehr auf Schokolade oder fettes Essen bzw. FastFood verspüren. Wer Abnehmen durch Hypnose ausprobieren möchte, der sollte sich einen bestimmten Zeitpunkt merken – das neue Jahr. Sicherlich hatte man auch in den letzten Jahren schon gute Vorsätze was das Abnehmen anging. Doch mit Hypnose könnte das diesmal wirklich klappen! Daher nicht zögern, sich informieren und einen Termin beim Heilpraktiker seines Vertrauens machen.

Fazit

Die Erfolge von Hypnosebehandlungen zum Abnehmen sind nicht von der Hand zu weisen. Jeder mag vielleicht ein Urteil gegenüber Hypnose haben oder eine vielleicht schlechte Erfahrung. Die Teilnahme an einer Hypnosesitzung zum Abnehmen ist einen Versucht wert. Mit Hokuspokus, Humbug oder Showhypnose wie im TV manchmal zu sehen, hat das nichts zu tun. Der Heilpraktiker geleitet – zwar meist in Gruppen – jeden Einzelnen durch die schwere Phase für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung, ganz ohne Sport.

Oder hol Dir jetzt einfach unseren 7-Wochen-Hypnose-Abnehmkurs und starte sofort durch! Du kannst es diesmal schaffen!

Dein Hypnoseteam

  • 5 years ago

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: